btlogok
vom 26. Januar 2000
 
Großes Fest zum Jubiläum
AngeIsportverein Sinzheim/Leiberstung blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

asv2601a

Leiberstung (ück) Mit Zufriedenheit reagierten die Besucher der Hauptversammlung des Angelsportvereins Sinzheim/Leiberstung auf die Jahresberichte. Vorsitzender Alfons Lorenz nannte das vergangene Jahr ein erfolgreiches, was durch die anschauliche Chronik der Schriftführerin Monika Eberle bestätigt wurde.
 
Kassierer Paul Frietsch sonnte sich in den positiven Zahlen. wobei der Vorsitzende die große Gemeinschaftsarbeit würdigte Die Mitglieder und deren Frauen hätten wie in den vergangenen Jahren tüchtig zugepackt und sich keiner Arbeit verschlossen. Das traditionelle Fischerfest werde durch diesen unermüdlichen Einsatz stets zum gefragten Anziehungspunkt fur die Region und sei damit ein Höhepunkt des gesellschaftlichen Lebens. Das gelte ganz besonders für das laufende Jubilaumsjahr, wird doch der Verein 25 Jahre alt. Und das soll vom 11. bis 14. August mit dem Fischerfest ausgiebig gefeiert werden In diesem Rahmen sollen die jährlichen Ehrungen vorgenommen werden. Für das Bankett gibt es diesmal einen Festtag mehr.
 
Wasserwart Friedrich Strack sprach von den Erfolgen des letzten Jahres und untermauerte dieses durch Zahlen. 1100 Kilogramm Fisch wurden eingesetzt und 300 Kilo gefangen. Darunter waren Aale, Barsche, Hechte, Karpfen, Zander und Rotaugen. Beim Raubfischangeln gelang es Manfred Meder, einen elf Pfund schweren Hecht an Land zu ziehen. Dafür wurde er mit dem Pokal geehrt. Elf Jugendliche, darunter ein Mädchen. hat der Verein, und diese sind nach den Worten von Jugendwart Patrik Lorenz sehr aktiv.
 
Bei den Wahlen gab es einstimmige Ergebnisse: Vorsitzender Alfons Lorenz, zweiter Vorsitzender Gregor Lorenz, Schriftführerin Monika Eberle, Kassierer Paul Frietsch und Jugendwart Patrik Lorenz. Dann kam ein "heißes Eisen" zur Sprache: die immer größer werdende Zahl der Badegäste mit den Tauchern, die nachts mit künstlichem Licht auf Fischfang gehen. Die bisher errichteten Absperrungen wurden rücksichtslos umgelegt, hieß es. Der neue Ortsvorsteher Alexander Naber wurde dringend gebeten, für Abhilfe zu sorgen.