Bericht im Nachrichtenblatt der Gemeinde Sinzheim vom 26. Juli 2002
 
Kindergarten Leiberstung
Besuch in der Apotheke
 
Im Juli 2002 besuchten die 5-jährigen Kinder des Kindergartens Leiberstung die Yburg-Apotheke in Weitenung. Nach der Fahrt mit dem Linienbus kamen wir in Weitenung an. Dort erwartete uns Frau Hartmann-Föhr. Im Vorgarten der Apotheke entdeckten wir viele verschiedene Pflanzen. Die Kinder konnten manche Kräuter probieren oder diese am Duft erkennen. Wie nützlich Heilpflanzen sind, erahnten alle sehr schnell.

mb260702a mb260702b

Anschließend schauten wir uns in der Apotheke genauer um, was es dort alles zu kaufen gibt.
In der "Hexenküche" gab es auch noch viel zu entdecken. Mit "Hokus-Pokus-Fidibus,..." begeisterte Frau Hartmann-Föhr die Kinder.

mb260702c

Mit einer selbsthergestellten Mücken-Ex-Creme und buntem Badesalz verließen wir die Apotheke.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir Frau Hartmann-Föhr für den erlebnisreichen Vormittag.