abblogok
vom 9.7.2002

Kreisbrandmeister Tremmel seit zehn Jahren im Amt

bt090702
 
Manfred Tremmel ist seit genau zehn Jahren Kreisbrandmeister. Der Feuerwehr allerdings ist er bereits seit 1980 verbunden. "Ich habe zehn Jahre den ABC-Zug bei der Feuerwehr in Rastatt geführt", erinnert sich der gebürtige Sinzheimer. Tremmel hat sich ständig weitergebildet. 1991/92 legte er die Prüfung für den gehobenen Feuerwehrdienst mit dem Abschluss als Brandinspektor ab. Auch heute noch macht dem Kreisbrandmeister die Feuerwehrarbeit Spaß. "Wenn ich bei der Abnahme von Jugendleistungsabzeichen Opfer von Wasserschlachten bin, lache ich einfach mit", so Tremmel. Im Rahmen einer Übung der Sinzheimer Wehr in Leiberstung (wir berichteten) überreichte Bürgermeister Hans Metzner dem Kreisbrandmeister (Zweiter von links) ein gutes Tröpfchen. Der Sinzheimer Kommandant Jürgen Segewitz (links) und Ortsvorsteher Alexander Naber gratulierten. Text/Foto: Adam