vom 29.10.2008

Fensterbohrer treiben ihr Unwesen

Bühl/Sinzheim (red) Einbrecher waren am frühen Dienstagmorgen in Weitenung und Leiberstung unterwegs. In der Yburgstraße drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus und durchwühlten alles.

Nach bisherigem Sachstand wurde nichts entwendet. Vermutlich dieselben Täter bohrten zwischen 2 und 5.40 Uhr ein Loch in den Rahmen der Terrassentür eines Hauses in der Elzhofener Straße und entriegelten diese. Aus dem Innern wurden eine Handtasche und eine Aktentasche mit einem Laptop entwendet.

Die Handtasche, aus der das Bargeld, und die Aktentasche, aus der das Laptop entwendet worden waren, wurden von den Tätern auf der Terrasse zurückgelassen.

In Leiberstung in der Schwarzwaldstraße waren auch der oder die Fensterbohrer tätig. Aus dem Inneren wurden mehrere Taschen entwendet. Diese wurden im Freien durchsucht und zurückgelassen, nachdem nichts Wertvolles gefunden worden war.
Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei Rastatt/Baden-Baden, Telefon (0 72 22) 76 13 00, entgegen.