vom 24.9.2008

Radelnder Rentner von Personenwagen erfasst / 75-Jähriger erliegt am Unfallort seinen Verletzungen
Tödlicher Unfall am Maisacker

 Tödlich endet ein Verkehrsunfall gestern auf freier Strecke zwischen Weitenung und Leiberstung. Eine Autofahrerin erfasst einen vom Wirtschaftsweg abbiegenden Radfahrer.
Tödlich endet ein Verkehrsunfall gestern auf freier Strecke zwischen Weitenung und Leiberstung. Eine Autofahrerin erfasst einen vom Wirtschaftsweg abbiegenden Radfahrer. Foto: Margull

Bühl (red) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 11.15 Uhr auf der Kreisstraße 3736 zwischen Weitenung und Leiberstung. Ein 75-jähriger Radler aus dem Raum Sinzheim war nach Polizeiangaben vom Verbindungsweg Rötzenweg zwischen den Maisfeldern auf die Kreisstraße gestoßen und wurde dabei vom Wagen einer in Richtung Leiberstung fahrenden Frau erfasst. Der Mann, der beim Aufprall auf den Boden geschleudert wurde, erlitt schwerste Verletzungen. Als der angeforderte Rettungshubschrauber kurz nach 12 Uhr gelandet war, erlag der 75-Jährige am Unfallort seinen Verletzungen. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße voll gesperrt.