vom 9.4.2008

Unbekannte ruinieren Rasen des SV Leiberstung

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag haben Unbekannte auf dem Sportgelände des SV Leiberstung ihr Unwesen getrieben. Mit einem Fahrzeug sei der Rasenplatz mutwillig beschädigt worden, sagte der erste Vorsitzende des Fußballvereins, Georg Lorenz, gestern. Die Täter hätten durch das Schleifefahren die Grasnarbe heftig beschädigt, sagte er.
Der Platz war erst im Herbst vergangenen Jahres neu hergerichtet worden. Die Verantwortlichen des Vereins seien fassungs- und ratlos, zumal bereits vor zwei Wochen ins Clubhaus eingebrochen worden sei, sagte Lorenz. Die Täter hätten die Eingangstür eingeschlagen und im Kantinenbereich erheblichen Schaden hinterlassen, Tische und Stühle umgeschmissen, die Clubhausdekoration zerstört sowie von innen eine Fensterscheibe eingeschlagen. Dazu komme, dass sämtliche Lebensmittelvorräte mutwillig vernichtet worden seien. Dem Verein entstand auch durch diesen Vandalismus erheblicher Schaden.
(cri)/Foto: Margull