vom 9.4.2008

TIEFE SPUREN hinterließ ein unbekannter Autofahrer auf dem Rasenplatz in Leiberstung. Die Vereinsführung des SV Leiberstung ist fassungslos. Foto: Margull
TIEFE SPUREN hinterließ ein unbekannter Autofahrer auf dem Rasenplatz in Leiberstung. Die Vereinsführung des SV Leiberstung ist fassungslos.
Foto: Margull

Rasenplatz erleidet schwere Schäden

Sinzheim-Leiberstung (red). In der Nacht vom Samstag auf Sonntag haben Unbekannte auf dem Sportgelände des SV Leiberstung ihr Unwesen getrieben.
Mit dem Pkw drehten Unbekannte auf dem Rasenplatz ihre Runden und beschädigten das Sportgelände in erheblichem Umfang. Die Verantwortlichen des Vereins sind fassungs- und ratlos, zumal bereits vor zwei Wochen ins Clubhaus des SV Leiberstung eingebrochen wurde.
Die Täter hatten damals die Eingangstür eingeschlagen und im Kantinenbereich erheblichen Schaden hinterlassen. Tische und Stühle umgeschmissen, die Clubhausdekoration zerschlagen sowie von innen eine Fensterscheibe eingeschlagen. Außerdem wurden sämtliche Lebensmittelvorräte mutwillig vernichtet.
Dem Verein entstand durch diesen Vandalismus erheblicher Schaden.