vom 6.8.2009

Fischerfest in Leiberstung
Angelsportverein lädt ein / Fischspezialitäten und musikalische Unterhaltung
 

Sinzheim (red) - Wie andere Gemeinden auch hat Leiberstung jedes Jahr seine Höhepunkte: Einer davon ist das traditionelle "Leiberstunger Fischerfest" des Angelsportvereins (ASV), heißt es in einer Mitteilung, das am kommenden Wochenende stattfindet. Vom Samstag, 8.August, bis zum Montag, 10.August, wollen die Leiberstunger Petrijünger ihre Gäste verwöhnen.

Beginn der kulinarischen Reise durch die Gewässer ist am Samstagabend, wenn der Startschuss mit dem Fassanstich fällt. Ab 17 Uhr ist das Festzelt auf dem Leiberstunger Festplatz geöffnet.

Die Angelsportfreunde haben auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl an Spezialitäten aus Küche und Keller zusammengestellt, sodass jeder Festbesucher auf seine Kosten kommt: Unter anderem werden Forellen, gebacken und geräuchert, Filets von Zander und der Scholle, Räucheraal und knusprige Backfische angeboten, aber auch Bratwürste. "Fisch will schwimmen", heißt eine bekannte Regel, der auch in Leiberstung Rechnung getragen wird.

Den Abschluss des Festes bildet am Montagnachmittag traditionell ab 16 Uhr der "Rentnertreff" im Festzelt, zu welchem der ASV alle Leiberstunger Senioren einlädt und der nahtlos in den gemütlichen "Dämmer-schoppen" zum Feierabend übergeht. Dieser gestaltet sich, wie bereits in den vergangenen Jahren auch, mit viel Musik und guter Unterhaltung, die von den Mannen der "Baden-Badener Rentnerband" ab 19 Uhr beigesteuert wird.