vom 26.5.2009

Auch der Nachwuchs macht beim Wettkampf bereits mit.
Auch der Nachwuchs macht beim Wettkampf bereits mit. Foto: Vögele

Vier Tage lang kicken in Leiberstung 15 Mannschaften / Großfamilie "Frietsch'e Clan" belegt ersten Platz / Erinnerungsmedaillen
Beim Sportfest dreht sich alles ums runde Leder

Sinzheim (gev) - Vier Tage lang drehte sich in Leiberstung alles um das runde Leder. Der Sportverein veranstaltete am Wochenende sein Sportfest, das zum ersten Mal nur auf sportlicher Basis ohne Rahmenprogramm mit Musik und Tanz stattfand.

Auch das Wetter spielte mit. Lediglich das BGS-Turnier, das bereits am Mittwochabend gestartet hatte, musste am Donnerstagnachmittag für ungefähr eine Stunde unterbrochen werden, als ein heftiges Gewitter über den Platz fegte. Angetreten waren 15 Mannschaften, die mit viel Kampfgeist und Einsatz um die Plätze kämpften, während sich im Vereinszelt viele Vatertagsausflügler bei Schnitzel oder Wurstsalat sowie einem kühlen Getränk stärken konnten. Am Ende erreichten "Toni's Jungs", eine Gruppe aus Spielern von Vereinen aus der Umgebung, den dritten Platz, den zweiten Platz belegte das Team der Sparkasse Bühl. Den Turniersieg schaffte der "Frietsch'e Clan", eine Großfamilie aus Leiberstung.

Nachdem am Freitagnachmittag die Spieler der C-Jugend einen 2:0 Sieg über die Mannschaft des SC Wintersdorf verbuchen konnten, herrschte am Abend beim Elfmeterturnier große Spannung unter den vielen Zuschauern. Zehn Mannschaften kämpften hier um den Titel, den schließlich "Toni's Jungs" für sich verbuchen konnten. Der Narrenclub Winden belegte den zweiten Platz vor dem A-Team aus Leiberstung,

Bevor am Sonntag dann etwa 140 Minis beim Bambini-Turnier über den Rasen wuselten, mussten am Samstag die Großen ihre Verbandsrundenspiele absolvieren. Die D-Jugend verlor ihr Spiel mit 0:3 gegen den SVL-Ottersweier, die zweite Mannschaft spielte gegen Vimbuch unentschieden, und die erste Mannschaft verlor gegen den Tabellenführer SV Vimbuch I mit 1:4.

"Spaß am Spiel" hatten die kleinen Torjäger zwischen vier und neun Jahre am Sonntagmorgen beim Bambini- und F-Jugend-Turnier, bei dem 16 Mannschaften aus der näheren Umgebung an den Start gegangen waren.

Schließlich durften alle eine Erinnerungsmedaille mit nach Hause nehmen. Am Nachmittag gelang den Jungs der E-Jugend ein 7:4 Sieg über den GV Gamshurst, die A-Jugend verlor dagegen ihr Spiel gegen den FV Ottersweier.