vom 6.9.2010

Radtour führt zu Bauernhof in Leiberstung

Radtour führt zu Bauernhof in Leiberstung

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Sinzheim hatte der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) eine Radtour zum Bauernhof angeboten. Die Sinzheimer Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren starteten am Rathaus und trafen am Bahnhof Baden-Baden die gleichaltrigen Kinder aus Rastatt. Nach einem Eis ging die Fahrt dann weiter zum Bauernhof (Regenbogen-Naturschule) in Leiberstung, wo sie von der Gruppe der Fünf- bis Neunjährigen begrüßt wurden. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wurde Stockbrot am Lagerfeuer gebacken (Bild), gegrillt und gespielt. Eine der Attraktionen war die Wippe, die auf einem Parcours mit dem Fahrrad - für die Kleineren mit dem Laufrad - gemeistert werden sollte. Für die Jüngsten gab es in Leiberstung eine kleine Radtour zum Storchennest an der Grundschule und zum Wildgehege. Unterwegs wurde noch auf dem Vinzenzhof Halt gemacht, wo junge Kälbchen bestaunt wurden. Dann ging es zurück zum Rathaus. Es war ein gelungener Nachmittag bei schönstem Wetter und ohne Pannen. Stolz waren schließlich alle, dass sie 24 Kilometer geschafft und dabei viel Spaß hatten. (red)/Foto: pr