vom 21.6.2010

Die kleine Friedhofskapelle soll - wenn es nach dem Wunsch des Ortschaftsrats geht - links von der alten und etwas größer neu gebaut werden.
Der Einladung des Männergesangvereins Leiberstung sind viele gefolgt: Im Hintergrund der Frauenchor Ladies first des MGV Fremersberg Sinzheim bei seinem Auftritt.  Foto: Vögele

Gut besuchter Dorfhock in Leiberstung
Abwechslungsreiches musikalisches Programm umrahmt das Zusammensein

Sinzheim (gev) - Bereits zum 14. Mal veranstalteten die Leiberstunger Sänger am Freitagabend einen Dorfhock auf dem Platz hinter der Wendelinushalle. Rund dreihundert Gäste waren der Einladung des Männergesangvereins Leiberstung gefolgt, um bei einem kühlen Bier oder einem Gläschen Wein und einem reichhaltigen Speiseangebot die Woche ausklingen zu lassen.

"Wir hatten den ganzen Tag über das Wetter im Auge, und haben gebangt, ob es halten würde, oder ob wir in die Halle ausweichen müssen", sagte der Vereinsvorsitzende Reinhold Straub. Letztlich aber hielt das Wetter, und am Abend herrschten angenehme Temperaturen. Musikalisch umrahmt wurde der Dorfhock von befreundeten Gesangvereinen: Die Liederfreunde Stollhofen unter der Leitung von Xenia Petersen boten den Gästen ein sehr abwechslungsreiches Programm mit eigener lockerer Moderation seitens der Sänger. Der Frauenchor "Ladies first" des MGV Fremersberg Sinzheim gab sich zusammen mit ihrer Dirigentin Kerstin Lemay ein Stelldichein.

"Wir feiern dieses Jahr unser 135-jähriges Vereinsbestehen", informierte der MGV-Vorsitzende. Aus diesem Anlass sei am 25. September ein Herbstfest in der Wendelinushalle geplant, bei dem befreundete Gesangvereine aus der Bühlertalgruppe das Programm gestalten werden, so Straub weiter.