vom 3.4.2010

ENGAGIERTE MITGLIEDER, die dem Verein seit Jahrzehnten die Treue halten, wurden in der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins St. Wendelin ausgezeichnet. Foto red
ENGAGIERTE MITGLIEDER, die dem Verein seit Jahrzehnten die Treue halten, wurden in der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins St. Wendelin ausgezeichnet. Foto red

Meisterehre für Alexander Panther
Reit- und Fahrverein Sinzheim zeichnet seine verdienten Mitglieder aus

Sinzheim (red). Ehrungen, Berichte und ein Blick auf anstehende Turniere standen beim Reit- und Fahrverein St. Wendelin Sinzheim im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Pit Schwaller ließ in seinem Bericht das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Alexander Panther der als einziger Fahrer des Vereins an Turnieren teilgenommen hat, errang Platzierungen in Hindernis- und Marathonfahrten der Kategorie A und M. Höhepunkt des Jahres war die Vereinsmeisterschaft im Oktober.

Vereinsmeister der Zweispänner wurde Alexander Panther, Vizemeister Heike Droll. Im Einspänner ließ sich Aloisia Reinfried den Sieg nicht nehmen, dicht gefolgt von Susanne Panther.

Kassier Rolf Saar konnte ebenfalls Positives berichten. Der Verein schloss mit einem Gewinn das zurückliegende Jahr ab. Die Kassenprüfer Alexander Naber und Norbert Beyrle attestierten eine einwandfreie Kassenprüfung.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus", so begann Alexander Panther seine Vorausschau. Der Sternritt am Ostermontag eröffnet traditionell die Freiluftsaison. Erstmals findet der Ritt am Trainingsplatz der Fahrer neben dem Leiberstunger Sportplatz statt. Reiter und Gespannfahrer treffen dort gegen 11 Uhr ein und werden mit einem Bügeltrunk willkommen geheißen.

Höhepunkt 2010 ist das Fahrturnier. Am 2. Mai werden Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Süddeutschland und dem benachbarten Elsass erwartet. In Zwei- und Einspännerprüfungen werden um Geld- und Ehrenpreise gefahren. Erstmals werden Prüfungen der Königsdisziplin dem Vierspännerfahren ausgeschrieben. Zum Schluss überraschte Schwaller mit der Ehrung verdienter Mitglieder. Uber viele Jahre. manche seit Jahrzehnten. halten sie dem Verein die Treue und unterstützen die Vereinsarbeit. Im Anschluss wurde die Kameradschaft gepflegt. und in den frühen Morgenstunden konnte man zwei neue Mitglieder aufnehmen. Die Nachwuchsfahrer Stefanie und Sascha Landler aus Stollhofen wollen den Verein auf Turnieren vertreten.