vom 18.3.2010

Alfons Lorenz bleibt Vorsitzender der Angler
Großer Vertrauensbeweis für den gesamten Vorstand

Sinzheim-Leiberstung (AN). Einen eindeutigen Vertrauensbeweis erhielten die Vorstandsmitglieder des Angelsportvereins Leiberstung im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Unter der Leitung von Ortsvorsteher Alexander Naber erbrachten die turnusgemäßen Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand in offener Abstimmung einstimmige Ergebnisse. Bestätigt in ihren Ämtern wurden für weitere zwei Jahre Alfons Lorenz als Vorsitzender und Gerhard Lorenz als 2. Vorsitzender. Als Schrift-führerin fungiert weiterhin Monika Ebene. Horst Koch zeichnet für weitere zwei Jahre als Schatzmeister und Patrick Lorenz als Jugendwart des Vereins. Als Kassenprüfer für das neue Geschäftsjahr wurden Adalbert Eberle und Reinhard Eggs bestellt.

Zuvor hatten Vorsitzender Alfons Lorenz und Schriftführerin Monika Eberle in ihren Rechenschaftsberichten das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren lassen. Der Angelsportverein kann in diesem Jahr auf sein 35-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Verein steht auf gesunden Beinen und kann beruhigt in dieses Jubiläumsjahr starten. Höhepunkt des letzten Jahres war wiederum das Angelsportfest. Auch die traditionellen Aktivitäten, wie beispielsweise die gemeinsamen Fischzüge am vereinseigenen Gewässer, waren im vergangenen Jahr gut besucht.

Positives zu berichten hatte auch Schatzmeister Horst Koch. Mit einem leichten Plus am Ende des Geschäftsjahres waren Vorstand-schaft wie auch die anwesenden Mitglieder zufrieden. Eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten dem Schatzmeister der anwesende Kassenprüfer Rolf Huck, welcher gemeinsam
mit Jürgen Kaiser die Rechnungslegung überprüft hatte. Einstimmig erfolgte die von ihm beantragte Entlastung des Schatzmeisters. Auch Gewässerwart Peter Sonder hatte Erfreuliches zu berichten. Die Qualität der Fischgewässer ist sehr gut und das Gelände um den Baggersee gepflegt. Bei zahlreichen Arbeitseinsätzen hatten die aktiven des Vereins ihr Übriges hierzu beigetragen.

Bei den durchweg positiven Berichten des Vorstandes war es für Ortsvorsteher Alexander Naber ein Leichtes, die Entlastung der Gesamtvorstandschaft ebenfalls einstimmig herbeizuführen. Naber dankte den Mitgliedern des ASV für ihren Einsatz im Dorf und die Unterhaltung und Pflege der Fischgewässer beim Leiberstunger Baggersee.

Fünf neue Mitglieder wurden gewonnen

Im Rahmen dieser Sitzung konnte die Vereinsgemeinschaft fünf neue Mitglieder begrüßen, welche den Verein ab diesem Geschäftsjahr verstärken. Auch dieses neue Vereinsjahr ist wieder angefüllt mit Terminen und Aktivitäten. Beginnen wird man das aktive Jahr traditionell mit dem "Anangeln", welches man am 25. April abhalten wird. Eine besondere Aktion, ein nächtliches "Aalangeln" wird man am 29. Mai abhalten. Vom 7. bis 9. August wird man wieder das allseits beliebte Fischerfest veranstalten. Zum "Abangeln" wird man sich am 3. Oktober treffen, bevor man mit dem "Raubfischangeln" am 7. November das aktive Vereinsjahr beschließen wird. Im weiteren Verlauf der Versamnilung konnte das aktive Mitglied Arno Götz aus den Händen vom Vereinsvorsitzenden Alfons Lorenz einen Pokal für den ersten Platz beim letztjährigen Raubfischangeln entgegennehmen.