vom 17.2.2011
Dorfladen als Wirtschaftswunder

Sinzheim-Leiberstung (red) Dass der Dorfladen in Leiberstung ein wahres "Wirtschaftswunder" ist, konnte auch dem närrischen Volk nicht verborgen bleiben. "Unser Dorfladen ist ein Hit - auch die kleinen Narren machen mit" lautet das Motto der diesjährigen Kinderfastnachtskampagne, wenn sich der Leiberstunger Narrensamen in der "Entenhausener Stadthalle" zum mittlerweile schon traditionellen Kinderfasching am Sonntag, 27. Februar, versammelt.

Pünktlich um 15.01 beginnt der bunte Narrenreigen in der närrisch geschmückten "Wendelinushalle". Zum letzten Male werden dann die Tollitäten der vergangenen Kinderfastnacht, Marie I. und Mika I., den Leiberstunger Narrensamen begrüßen, bevor sie in ihren wohlverdienten, närrischen Ruhestand eintreten können. Nicht aber ohne zuvor das neue Prinzenpaar der Leiberstunger Kinderfastnacht, ihre Lieblichkeit Marie II. und seine Tollität David 1., dem närrischen Hofstaat vorzustellen und in ihr hohes Amt bis Aschermittwoch einzuführen.