btlogok

vom 19.3.2011
Alexander Panther führt Fahrverein
Positiver Rückblick des Vereins St. Wendelin Sinzheim

Sinzheim (red) - Der Fahrverein St.Wendelin in Sinzheim hat bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung Alexander Panther zum neuen Vorsitzenden und Norbert Beyrle zu seinem Stellvertreter gewählt. Sie lösen den Vorsitzenden Peter Schwaller und den Stellvertreter Rainer Droll ab.

Bei einem Rückblick erinnerten sich die Mitglieder noch einmal an die Ereignisse des vergangenen Jahres, die auch viele Arbeitseinsätze mit sich gebracht hätten, für die den Helfern gedankt wurde. Nach zwei Jahren Pause hatte 2010 wieder ein Osterritt auf dem Fahrplatz St.Wendelin stattgefunden, der auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden soll, heißt es in einer Mitteilung. Höhepunkt des vergangenen Jahres sei das Fahrturnier auf dem Vereinsgelände gewesen, wobei erstmals eine Fahrprüfung für vierspännige Gespanne veranstaltet worden sei. Das Saisonende bildete der Wendelinusritt, bei dem sich Kutschfahrer und Reiter zu einem Festumzug durch Leiberstung trafen.

Zum Außenwart gewählt wurde Christoph Droll. Schriftführerin ist Alexia Weingand, Schatzmeister Rolf Saar. Zu Kassenprüfern bestimmt wurden Alexander Naber und Norbert Beyrle. Pressenwart ist Stefanie Landler, für die Jugendbetreuung zeichnet Melanie Petite verantwortlich, heißt es weiter.