vom 14.4.2011

Der SVL-Vorsitzende Andreas Kienzler (rechts) dankt Dieter Falk und ernennt ihn zum Ehrenmitglied
Der SVL-Vorsitzende Andreas Kienzler (rechts) dankt Dieter Falk und ernennt ihn zum Ehrenmitglied

Dieter Falk neues Ehrenmitglied
Sportverein Leiberstung ehrt den früheren Platzwart

Sinzheim (gev) - Der Sportverein Leiberstung (SVL) hat ein neues Ehrenmitglied: Dieter Falk ist im Rahmen der Jahreshauptversammlung diese Ehre zuteil geworden. Falk ist vom Vereinsvorsitzenden Andreas Kienzler mit einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent ausgezeichnet worden.

Falk sei als aktiver Spieler von Lichtental zum SVL gekommen und habe bis zu den Alten Herren in Leiberstung gespielt, sagte Kienzler in seiner Laudatio. In den Jahren 1976 bis 1978 sei Falk "Ballwart" des SVL gewesen, danach Platzwart geworden. Dieter Falk habe "seinen Rasenplatz" mit großer Leidenschaft gepflegt.

Nachdem er über sechs Jahre im Spielausschuss mitgewirkt hatte, habe er im Jahr 1986 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen und während dieser Zeit zusammen mit seiner Ehefrau Roswitha nebenbei noch das Club- haus bewirtet. Dieter Falk habe den Verein über viele Jahre mit großem Engagement unterstützt, sei es bei Sportfesten, beim Bau des heutigen Rasenspielfeldes oder bei den ersten Umbaumaßnahmen am Clubhaus. Falk sei stets vorneweg dabei gewesen, lobte Kienzler das neue Ehrenmitglied.