Dass der organisatorische Schnellstart der neuen Häsgruppe so schnell und perfekt über die Bühne gehen konnte, sei "zu 80 Prozent" das Verdienst seiner Stellvertreterin Tatjana Rees, sagte Fischer. Ortsvorsteher Alexander Naber zeigte sich über die Bereicherung des Leiberstunger Vereinslebens durch die "Sumpfdämonen" hoch erfreut. Und auch die Leiberstunger Bevölkerung sparte nicht mit Jubel und Applaus, als es den Narren mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr gelang, den Narrenbaum mit dem Dorfwappen und den Signets der "Fidele-Jehle-Runde", der "Leiberstunger Muurhexen" und eben nun auch der "Sumpfdämonen" in den nachtschwarzen Himmel zu hieven. Dort soll er künftig alljährlich am ersten Freitag nach Dreikönig die fünfte Jahreszeit in "Entenhausen" einläuten und somit den Leiberstunger Festkalender um einen weiteren Termin bereichern.

Gut zwei Dutzend Häsgruppen folgten dann dem Ruf der "Sumpfdämonen" zum Zunftmeisterempfang in der Halle. Guggemusiken und ein eigens angagierter DJ verwandelten diese in einen spektakulären "Partykeller". Der Einstand der Leiberstunger "Sumpfdämonen" im fasnachtlichen Geschehen der Region hat sich vom Start weg als sehr willkommen und erfolgreich erwiesen.