vom 2.5.2012

MIT EINEM GESCHENKKORB überraschte Mitarbeiterin Heike Welle den 100 000. Kunden des Leiberstunger Dorfladens, David Gallagher.
MIT EINEM GESCHENKKORB überraschte Mitarbeiterin Heike Welle den 100 000. Kunden des Leiberstunger Dorfladens, David Gallagher.

Dorfladen begrüßt den 100 000. Kunden
David Gallagher mit Präsentkorb überrascht

Sinzheim-Leiberstung (AN). Eine große Überraschung war es für David Gallagher aus Leiberstung, als er morgens in den Dorfladen ging um Frühstücksbrötchen und Zeitungen zu holen. Kaum dass er bezahlt hatte, wurde er von den Verkäuferinnen des Dorfladens mit einem Geschenk über­rascht, denn mit seinem Einkauf war er an diesem Morgen der 100 000. Kunde im Lei­berstunger Dorfladen.

Knapp drei Jah­re nach seiner Er­öffnung ist dies ein weiterer Beweis für die Akzeptanz des kleinen Ladens im Wendelinus­dorf und ein großer Erfolg für die Ini­tiative der Leiberstunger Bürger. Da­vid Gallagher, ein in Leiberstung wohnender Kanadier, war sichtlich überrascht über die Ehrung. Dorfla­den-Mitarbeiterin Heike Welle über­reichte ihm einen kleinen Geschenkkorb mit einer Auswahl aus dem Wa­rensortiment.

Genossenschaft zieht am 3. Mai Bilanz

Dass man nach drei Jahren Ladenbe­trieb den 100 000. Kunden begrüßen durfte, kann auf der anstehenden Hauptversammlung der Dorfladenge­nossenschaft sicher als ein Punkt in der Erfolgsbilanz genannt werden. Diese steht am Donnerstag, 3. Mai, im Blickpunkt, wenn die Initiative „Un­ser Dorfladen Leiberstung eG“ um 19.30 Uhr im Alten Bürgersaal Lei­berstung Rückschau hält. Neben den Berichten des Vorstands und Auf­sichtsrats stehen der Bericht über die Prüfung durch den Genossen­schaftsverband und die Entlas­tung von Vorstand und Aufsichtsrat auf der Tagesordnung.

Ein weiterer Punkt wird die Neu­wahl des Aufsichtsrats sein. Die bis­herigen Aufsichtsräte Alexander Na­ber (Vorsitzender), Bernd Koch (Stell­vertreter) und Anton Lorenz (Schrift­führer) werden sich erneut dem Votum der Versammlung stellen. Eingeladen sind neben den Mitglieder der Genos­senschaft auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, die diese Ini­tiative näher kennen lernen wollen.