vom 16.5.2012

Stromkabel aus Kieswerk gestohlen

Sinzheim-Leiberstung (red). Stromka­bel im Wert von mehr als 70 000 Euro wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag aus dem Leiberstunger Kieswerk entwendet.

Auf das Gelände gelangten die Täter, nachdem sie das Schloss der Einfahrts­schranke aufgebrochen hatten, heißt es in der Mitteilung der Polizeidirektion Rastatt-Baden-Baden.

Anschließend öffneten die Diebe ge­waltsam die verschlossene Tür zum Stromverteilerhaus und unterbrachen dann die Stromzufuhr. Danach wurden etwa 7 000 Meter Stromkabel vom ge­samten Gelände abgeschnitten und ent­wendet.

Aufgrund der Menge muss zum Ab­transport ein Klein-Lastwagen oder An­hänger benutzt worden sein. Der bei dem Diebstahl verursachte Sachscha­den wird auf rund 80 000 Euro ge­schätzt. Hinweise zu dem Tatgeschehen nimmt der Polizeiposten Baden-Baden-­Oos unter folgender Telefonnummer (0 72 23) 6 25 05 entgegen.