vom 22.5.2012

Engagiert wie ihre großen Vorbilder spielen die Nachwuchskicker beim Leiberstunger Sportfest.
Engagiert wie ihre großen Vorbilder spielen die Nachwuchskicker beim Leiberstunger Sportfest.   Foto: Fauth-Schlag

LuK-Mannschaft erringt Platz eins vor Frietsch-Clan
Fünftägiges Sportfest in Leiberstung / Jugendmannschaften zeigen ihr Können

Sinzheim (fs) -Viele fleißige Hände haben für einen reibungslosen Ablauf des fünftägigen Sportfestes des SV Leiberstung gesorgt. Nach dem Auftakt mit einem Altherren-Turnier am Mittwoch (wir berichteten) maßen sich tags darauf neun Betriebssportgruppen und Hobbymannschaften im Kampf um das runde Leder.

Das Endspiel entschied die LuK-Mannschaft gegen den Frietsch-Clan mit 1:0 knapp für sich. Im Kampf um Platz drei setzten sich die "Sinzner Kaoten" ebenfalls mit 1:0 gegen "Toni's Jungs" durch. Der Freitag war geprägt von einem D3- und ein C2-Juniorenspiel und abendlicher Live-Musik im Festzelt mit der "Hepalong-Gang". Der Samstag erschien vielen wohl zu unwirtlich, um dem E-Juniorenspiel oder den Spielen der beiden Leiberstunger gegen die beiden Sinzheimer SV-Mannschaften 1 und 2 zuzuschauen. Aber die Übertragung des Champions-League-Finales im Festzelt war gut besucht.

Zum Sonntags-Frühschoppen mit den Umweger Musikanten bewiesen die G-Junioren nach der bitteren Bayern-Pleite, wie engagiert, lebendig und spaßbetont Fußball sein kann. Auch die A-Junioren zeigten vollen Einsatz. Der SV Sinzheim spielte gegen das Team des 1.FV Kehl, und zum Abschluss dieser fünf Sportfesttage wurde im Ortsturnier noch um den Leiberstunger Dorfcup gespielt.