vom 16.7.2012

Weil das Open-Air-Konzert ins Wasser gefallen ist, laden die Chormitglieder zu einer lockeren „Gesangsprobe“ in den Probenraum ein
Weil das Open-Air-Konzert ins Wasser gefallen ist, laden die Chormitglieder zu einer lockeren „Gesangsprobe“ in den Probenraum ein.  Foto: Huck

Werbung für den Chorgesang
Chormitglieder des MGV Leiberstung treten an verschiedenen Stellen im Ort auf

Sinzheim (ahu) - "Mit unseren drei Auftritten an drei verschiedenen Stellen in Leiberstung wollen wir den Kontakt zur Bevölkerung auf ungewöhnliche Art pflegen", betonte der Vorsitzende des MGV Leiberstung, Reinhold Straub, bei der zweiten Auflage der Aktion "Klingender Juli". Witterungsbedingt konnte am vergangenen Freitag der Open-Air-Auftritt, bei dem auch der gemischte Chor mitwirken sollte, nicht stattfinden. Kurzerhand entschied sich die Dirigentin Almut Grißtede des seit 1875 bestehenden Männerchors, eine aufgelockerte Gesangsprobe im Proberaum durchzuführen.

Am kommenden Freitag lädt der Verein zum Abschluss der Aktion um 20 Uhr im Wendehammer beim Sperberweg im Baugebiet "Buchtunger Matten" ein. Dabei hoffen die Vereinsverantwortlichen, dass sie Mitbürger für den Chorgesang begeistern können.