vom 23.7.2012

Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Sinzheim-Leiberstung (red). Bei einem Unfall zwischen Leiberstung und Schwarzach wurden am Sams­tag gegen 0.30 Uhr zwei Personen schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Autofahrer war laut Polizei auf der L 80 infolge überhöhter Geschwindigkeit in ei­ner Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug rutsch­te über eine Schutzplanke, flog über ein Brückengeländer und kam an­schließend auf den Rädern zum Ste­hen.

Der Fahrer wurde durch andere Verkehrsteilnehmer aus seinem Auto befreit und musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein 15-jähriger Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 35000 Euro.