vom 25.1.2013
 
Beim Bezirksvorentscheid sichert sich das Leiberstunger Schulschachteam den dritten Platz.
Beim Bezirksvorentscheid sichert sich das Leiberstunger Schulschachteam den dritten Platz. Fotot: pr
 
Kleines Tagblatt
 
Schulschach: Wahrscheinlich vorerst zum letzten Mal haben die Leiberstunger Nachwuchs-Schachspieler für die Grundschule Leiberstung des Wendelinusdorfs um Punkte kämpfen können. Pascal Metz, Marcel Stricker-Pfeifer, Ann-Kathrin Bräutigam und Tabea Rauchfuß werden nämlich nach dem Sommer von der Grundschule an weiterführende Schulen wechseln. Umso größer war die Freude über das gute Abschneiden bei den Schulschachmeisterschaften. Mit einem dritten Platz und hervorragenden Einzelergebnissen reichte es in diesem Jahr zwar leider nicht für die Qualifikation für die nächste Runde, jedoch war die Freude bei den Teilnehmern über das Erreichte dennoch groß.(red)