vom 1.3.2013


Geehrte Angler: Christian Küst, Alfons Lorenz, Matthias Küst (hinten von links), Heinz Ernst, Karlheinz Röll, Gerhard Lorenz, Peter Sonder (vorne von links).

 
Neue Ehrenmitglieder ernannt
Leiberstunger Angelsportfreunde zeichnen verdiente Mitglieder aus
 
Leiberstung (red) - Breiten Raum nahmen bei der Jahreshauptversammlung der Leiberstunger Angelsportfreunde Auszeichnungen für verdiente Mitglieder ein. Eine besondere Ehrung wurde den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Gerhard Lorenz und Peter Sonder zuteil. Der Vorsitzende Alfons Lorenz ernannte sie aufgrund ihrer Verdienste um den Verein zu Ehrenmitgliedern.
 
Gerhard Lorenz, seit der Gründung des Vereins als aktives Mitglied im Verein dabei, hatte sich 30 Jahre lang auch aktiv in der Vorstandschaft beteiligt, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Viele Jahre war Lorenz auch als Zeugwart für die Verwaltung des vereinseigenen Materials zuständig und organisierte die Fischküche bei den traditionellen Fischerfesten. Peter Sonder trat kurz nach Gründung des ASV dem Verein bei und wurde bald als erster Gewässerwart verantwortlich für die vereinseigenen Gewässer beim Leiberstunger Kieswerk. Sonder hatte dieses Amt insgesamt 30 Jahre inne. Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein erhielt Christian Küst eine Ehrennadel, Reinhard Eggs für 25-jährige Mitgliedschaft. Für seinen ersten Platz beim vereinsinternen Raubfischangeln erhielt Robert Schultheiß einen Pokal, während Josef Geiges, Heinz Ernst, Karlheinz Röll und Rudi Reith zu Ehrenmitgliedern laut Satzung ernannt wurden.