vom 12.8.2013


Fische und mehr gibt es auch noch heute, Montag, beim Leiberstunger Fischerfest im Festzelt am Sportplatz.   Foto: Fauth-Schlag
 
Fisch-Delikatessen in allen Variationen zum Sattessen
Leiberstunger Angelsportfreunde verwöhnen ihre Gäste
 
Sinzheim (fs) - Für Liebhaber feiner Fische, egal, ob geräuchert oder gebacken oder kalt im Brötchen, ist seit Samstag und noch bis morgen das traditionelle, dreitägige Leiberstunger Fischerfest ein nahezu unbedingtes "Muss". Die Petrijünger aus dem Wendelinusdorf haben in ihrem großen Festzelt am Sportplatz für ihre Gäste Friteusen und Räucheröfen in Bewegung gesetzt oder setzen lassen, um Forellen in allen Größen, zarte, leckere Zander- und Schollenfilets oder knusperfrische Backfische "artgerecht" und schmackhaft auf die Teller zu bringen.
 
Aber auch Herings- oder Lachsbrötchen wurden bereits zu Festbeginn am Samstag fleißig von vielen Fischessern für einen Imbiss daheim abgeholt. Und wer mit Fisch nun so gar nichts anfangen kann, dem sind dann vielleicht die wohlvertrauten Bratwürste ein willkommener Rettungsanker gegen den kleinen Hunger. Da die Leiberstunger Angelsportfreunde aus Erfahrung wissen, dass Fisch gerne schwimmt, haben sie natürlich auch für die nötigen "Fließgewässer" aus Fässern und Flaschen gesorgt. Selbst "Süßschnäbel" kommen mit dem reichhaltigen Kuchenbuffet im benachbarten SVL-Clubhaus auf ihre Kosten.
 
So viel gemütliches Beisammensein gipfelt heute Nachmittag ab 16 Uhr im traditionellen "Rentnertreff" im Festzelt des Angelsportvereins, der in einen gemütlichen Dämmerschoppen übergeht. Ab 19 Uhr klingt das Leiberstunger Fischerfest mit Musik und guter Laune der "Baden-Badener Rentnerband" fröhlich aus.