btlogok
vom 31.5.2014

bt310514

Sportfest startet mit Rockmusik

Mit einem rockigen Paukenschlag der Band "Red Hot" um ihren Frontmann Tom Niemetz, die mit unvergessenen Meilensteinen der Rockmusik viele Fans ins Festzelt am Sportplatz lockte, startete der SV Leiberstung am Mittwochabend sein fünftägiges Sportfest. Sportvorstand Harald Frietsch fand, dass es wieder mal an der Zeit war, das Fest mit diesem "Red-Hot"-Knaller beginnen zu lassen, sorgte dieser doch für Publikum, das sonst vielleicht nicht gekommen wäre. Die Resonanz gab ihm recht. Bei den Vatertagsausflüglern konnte die Küche zuhause kalt bleiben, denn der SVL bot eine große Speisen- und Getränkeauswahl, und für Kurzweil auf dem Rasen sorgte ein Fußballturnier mehrerer Hobbymannschaften. Den sportlichen Teil des Freitags bestritt die D-Jugend des SVSinzheim gegen den Rastatter SC/DJK. Abends gab es ein Altherren-Turnier. Beim letzten Verbandsspiel der Saison 2013/2014 heute trifft der SVL um 15.45 Uhr auf seinen Lokalrivalen SV Ulm. Morgen findet ab 11 Uhr ein F-Junioren-Spieletag statt. Um 15.30Uhr folgt der krönende Höhepunkt, der 5. Leiberstunger Dorfcup. Text/Foto: Fauth-Schlag