btlogok
vom 8.1.2015

bt090115
 
Ehrenteller für Alexander Naber
 
Während des Seniorennachmittags in Leiberstung überreichte Sinzheims Bürgermeister Erik Ernst dem früheren Leiberstunger Ortsvorsteher Alexander Naber den Ehrenteller der Gemeinde. Ernst würdigte Naber als leidenschaftlichen Politiker, der 20 Jahre lang im Gemeinde- und Ortschaftsrat aktiv war, davon 15 Jahre lang als Ortsvorsteher. Für fast alle Leiberstunger Vereine macht er nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik im vergangenen Juli die Öffentlichkeitsarbeit. Im Jahr 1995 gründete er den Leiberstunger Kinder- und Jugendchor, dem er bis zu dessen Auflösung 2006 als Chorleiter vorstand. Außerdem ist er Mitglied im Vorstand des MGV 1875 und hat 2010 den Narrenclub Leiberstunger Sumpfdämonen mitbegründet. Auf seine Initiative hin wurde der Dorfladen eingerichtet, außerdem hat er das Wendelinusfest weiterentwickelt und das dazugehörige Sicherheitskonzept reformiert. Text/Foto: Philipp