btlogok
vom 1.12.2015

bt011215
Die Kinder des Happy-Frogs-Chors aus Halberstung haben sich die Geschenke des NikoIauses und seines Helfers Knecht Ruprecht verdient. Foto: Ernst
 
Viel Selbstgemachtes auf dem Weihnachtsmarkt
Leiberstunger Muur-Hexen laden ein / Musikalische Unterhaltung und Besuch des Nikolauses
 
Sinzheim (nie) - Eine hell erleuchtete Wendelinushalle kündigte es schon aus der Ferne an: Die Leiberstunger Muur-Hexen hatten, passend zum ersten Advent, zum traditionellen Weihnachtsmarkt geladen. Besucher von jung bis alt trotzten dem stürmischen Wetter und ließen sich von einem vielfältigen Speise- und Getränke-Angebot und musikalischer Unterhaltung in Adventsstimmung versetzen.
 
Der Kindergarten und die Schule Leiberstung, ein Partyservice, Doris und Andrea Taller, Familie Andruskievicz, Familie Rapp, Mareike Frietsch, die Sumpfdämonen Leiberstung und die 6b der Realschule Sinzheim boten in ihren liebevoll eingerichteten Verkaufsständen von Linzertorten, über Likör und Wurstspezialitäten bis hin zu Schmuck und Holzschnitzereien - wohlgemerkt das meiste aus eigener Herstellung - für jeden Besucher etwas. Eine besondere Freude war es dem Nikolaus und seinem Begleiter Knecht Ruprecht, Teil des Geschehens zu sein. Von weit her kamen sie, um die Inhalte ihres vollbepackten Sackes an die braven Kinder zu verschenken. Verdient hatten sich dies vor allem die Kinder des Happy-Frogs-Chors aus Halberstung, die wie die "Jagdhornbläser Bühl" für musikalische Unterhaltung sorgten.
 
Vorsitzender Thomas Reith und Säckelmeisterin Angelika Audet-Binz hatten zwar alle Hände voll zu tun, waren mit dem gemütlichen Treiben auf dem kleinen, aber feinen Markt jedoch voll zufrieden.