btlogok
vom 23.3.2016
 
Jugendliche schnuppern Tennisluft
Aktion des Tennisclubs Sinzheim
 
Sinzheim (red) - Bei der offiziellen Einweihung des privaten Kinderheims "Alter Pflug" in Leiberstung überreichte der Vorsitzende des Tennisclubs Sinzheim, Cornelius Kominek, einen Gutschein für eine Schnupperstunde im Tennissport. Dieser Gutschein wurde nun eingelöst, insgesamt zehn Mädchen und Jungen trafen sich in der vereinseigenen Tennishalle. Unter der Leitung von Trainer Tobias Kominek, mit Unterstützung von Jugendwartin Ulrike Kominek und Frederik Vogel aus der ersten Herrenmannschaft, wurden den Teilnehmern und ihren Betreuern die Grundzüge des Tennissports nähergebracht.
 
Die sportliche und sprachliche Herausforderung für alle Beteiligten war groß, dennoch haben alle Kursteilnehmer die Übungen und Spiele sehr gut umgesetzt und offensichtlichen Spaß dabei gehabt, heißt es in einer Mitteilung. Die Stunde war anstrengend, verging aber wie im Flug. Nach dem sportlichen Teil wurden alle ins Clubrestaurant eingeladen und mit Pizzen und Getränken versorgt.
 
In Anbetracht der gelungenen Premiere wurde vielfach der Wunsch geäußert, weitere Trainingseinheiten absolvieren zu dürfen. Der TC Sinzheim plant daher, dieses Tennistraining zu wiederholen, nicht zuletzt, um zur Abwechslung im nicht immer einfachen Lebensalltag der Jugendlichen beizutragen.