btlogok
vom 15.8.2016
 
bt150816
 
Delikatessen werden nach eigenen Rezepten zubereitet
Fischerfest des Angelsportvereins Leiberstung zieht viele Feinschmecker an
 
Sinzheim (up) - Bei bestem Sommerwetter hat das traditionelle Fischerfest des Angelsportvereins (ASV) Leiberstung am Wochenende wieder mehrere Hundert Menschen angelockt. Der Festbetrieb am Sportplatz begann am Samstagabend, nachdem viele helfende Hände an den Tagen zuvor das Bierzelt aufgebaut hatten. Das Fest gibt es bereits seit 1975 und es erfreut sich von Beginn an großer Beliebtheit.
 
Dass dabei auf ein Rahmenprogramm weitgehend verzichtet werden kann und dennoch Jahr für Jahr viele Besucher nach Leiberstung kommen, liegt immer wieder vor allem an dem erstklassigen kulinarischen Angebot. Es gibt Bachforellen aus Enzklösterle, die Rotaugen für die Backfische stammen aus Wintersdorf, zudem werden Scholle und Zander frisch zubereitet, dazu gibt es Fischnuggets und Fischbrötchen sowie Bratwürste und Pommes.
 
"Für unsere Marinaden sind wir bekannt", betonte der ASV-Vorsitzende Robert Schultheiß im Gespräch mit dem Badischen Tagblatt und erklärte, dass vor allem eigene Zubereitungsrezepte bereits seit den ersten Festen ab 1975 zum Einsatz kommen. Mit nachhaltigem Erfolg, wie die jedes Jahr aufs Neue gut besuchte Veranstaltung beweist, bei der die Gerichte vor allem unter den Einheimischen als sehr schmackhafte Delikatessen gelten.
 
Im Clubhaus des SV werden auch heute noch Kaffee und Kuchen angeboten. Den Abschluss des Fischerfestes gestalten am Abend die "UHUs" (die unter 100-Jährigen) der Stadtkapelle Achern unter der Leitung von Dirigent Rudolf Heidler.