btlogok
Vom 14.2.2018
 
Neuer Fahrplan startet Ab 19.Februar
 
Sinzheim/Baden-Baden (red) - Nach den Fastnachtsferien ab 19. Februar werden - wie berichtet - zwei zusätzliche Kurse auf der Buslinie 292 ab dem Schweigrother Platz um 15.30Uhr und um 16.35 Uhr eingeführt. Die Teilorte Winden, Halberstung, Leiberstung und Schiftung sollen von dieser Verdichtung profitieren. Zeitgleich wird der Kurs der Linie 292 ab dem Schweigrother Platz um 12.18 Uhr um zehn Minuten auf die Abfahrtszeit 12.28 Uhr verschoben. Der Bus wird somit für mehr Schüler als bisher erreichbar. Mit dieser Maßnahme soll die Auslastung des Kurses verbessert werden.
 
Im Rahmen der Optimierung konnten zwei weitere Vorschläge der Schülerschaft aufgegriffen werden. Ein mangelhafter Anschluss der Linien 262 und 244 wurde bereits Ende Januar 2018 durch Vorverlegung um vier Minuten abgestellt. Auch Wartezeitenprobleme im Umstieg zwischen den Linien 261 und 292 konnten durch Erhöhung des Wartezeitenpuffers ausgeräumt werden. Der genaue Fahrplan findet sich im Internet.
www. kvv.de.