btlogok
Vom 10.10.2018
 
bt101018
 
Tennishalle erstrahlt in neuem Glanz
Eröffnung der renovierten Spielstätte des TC Sinzheim in Leiberstung
 
Sinzheim (red) - Nach fast zweijähriger Planungs- und Bauphase hat der Tennisclub (TC) Sinzheim pünktlich zur nun beginnenden Wintersaison seine renovierte Tennishalle in Leiberstung für den Spielbetrieb freigeben können.
 
Im Außenbereich der 1978 errichteten, vereinseigenen Halle hatten im Frühjahr umfangreiche Drainagearbeiten stattgefunden. Im Sommer waren dann das Dach umfassend saniert und isoliert sowie die Fassade abgestrahlt und frisch gestrichen worden, teilt der Tennisclub mit.
 
Im letzten Bauabschnitt war in den vergangenen Wochen eine neue Stahlbeton-Bodenplatte zur Einebnung der Spielfläche aufgebracht und als krönender Abschluss ein neuer, gelenkschonender Teppich-Granulat-Belag verlegt worden. Die fachkundige Bauleitung oblag dem langjährigen Vorstandsmitglied Franz Schaub.
 
In einer Feierstunde blickte der erste Vorsitzende Georg Hepp insbesondere auf die letzte, arbeitsintensive Phase des Projekts zurück, in der viele Mitglieder Hand anlegten, um die rechtzeitige Fertigstellung zu ermöglichen. Nach der "Sekttaufe" der Tennishalle blieb es dem "Bauausschuss", bestehend aus Franz Schaub, Georg Hepp, Werner Ernst (Hallenwart) und Tobias Kaul (2. Vorsitzender) vorbehalten, die ersten Bälle zu wechseln. Das Resultat waren laut Mitteilung rundum zufriedene Gesichter. Die seit Jahren stabile Auslastung der Halle sorgte, neben Zuschüssen der Gemeinde Sinzheim sowie des Badischen Sportbunds, für den finanziellen Grundstock dieser Investition in die Zukunft.
 
Auch für die Hallensaison 2018/19 sind bereits viele Stunden gebucht. Aber nachmittags sowie in den frühen Morgen- und späten Abendstunden gibt es noch freie Kapazitäten. Diese können im Internet eingesehen beziehungsweise unter (07221) 1882500 oder per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt und gebucht werden.  www. tc-sinzheim.de