btlogok
Vom 7.12.2018
 
Chor-Vorstand wieder komplett
Leiberstung: Adventssingen am Sonntag
 
Sinzheim (red) - Bei der Jahresversammlung der Chorgemeinschaft Leiberstung in der Wendelinushalle ist der Vorsitzende Reinhold Straub im Amt bestätigt worden. Mit Manfred Böhm ist der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden besetzt worden, der seit 2015 verwaist war.
 
Aber zunächst hatte Schriftführerin Diana Ernst das Vereinsjahr 2017 noch einmal Revue passieren lassen, heißt es in einer Mitteilung. Anschließend verlas Kassenführerin Gudrun Scherer ihren Bericht. Ihr wurde von den Prüfern Anton Lorenz und Wilhelm Rauch eine einwandfreie Kassenführung bestätigt, woraufhin die Versammlung ihr einstimmig Entlastung erteilten.
 
Chorleiterin Almut Grißtede bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement, vor allem in Bezug auf die Veranstaltung "Chor ist cool" im Oktober dieses Jahres. Darauf sei lange hingearbeitet worden, und es seien viele Proben und ein gemeinsamer Arbeitseinsatz notwendig gewesen, um das Vorhaben so reibungslos und erfolgreich über die Bühne zu bringen. Der Vorsitzende Reinhold Straub erinnerte noch einmal an die zeitintensiven Sitzungen und die Arbeitsstunden, die für die nun endlich rechtskräftige neue Satzung der Chorgemeinschaft nötig waren. Sehr erfreut zeigte er sich über die Aussicht auf den nach langem Warten in greifbare Nähe gerückten, neuen Proberaum, für den die Mitglieder aber noch einige Arbeitseinsätze leisten müssen. Für seine Unterstützung bei diesem Projekt bedankte er sich bei Ortsvorsteher Josef Rees in Abwesenheit. Daraufhin führte Erwin Droll die Abstimmung durch, die den Vorstand einstimmig entlastete, und leitete die Wahlen ein.
 
Hierbei wurden der erste Vorsitzende Reinhold Straub in geheimer Wahl sowie die Schriftführerin Diana Ernst und die Kassenführerin Gudrun Scherer durch Handzeichen einstimmig wiedergewählt. Auch die bisherigen fünf Beisitzer und die Kassenprüfer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Erfreulich war die Wahl von Manfred Böhm zum zweiten Vorsitzenden, da dieser Posten seit Januar 2015 verwaist war. Als dringende Aufgabe für alle Mitglieder wurde die Werbung neuer Sängerinnen und Sänger formuliert.
 
Das Adventssingen findet am kommenden Sonntag, 9.Dezember, um 16.30 Uhr in der Wendelinuskirche unter Mitwirkung des Kirchenchors Leiberstung und des Chors Schwarz-Licht statt. Im Anschluss folgt im Clubhaus des SV Leiberstung die öffentliche Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft mit gutem Essen, Gesang und einer Tombola.