btlogok
Vom 11.12.2018
 
bt111218
 

Drei Chöre verzaubern mit klangvollen Gesängen
Konzert in der Leiberstunger Wendelinuskirche am zweiten Advent

Sinzheim (cn) - Drei Chöre, der liebliche Klang einer Violine und festlich sakrale Melodien, die das Publikum in der Leiberstunger Wendelinuskirche verzauberten: Das Adventssingen in dem Sinzheimer Ortsteil war ein gelungener Auftakt, um die Besucher in den zweiten Advent einzustimmen.
 
Neben der Chorgemeinschaft Schwarzach-Lichtenau traten die Chorgemeinschaft Leiberstung unter der Leitung von Almuth Grißtede sowie der katholische Kirchenchor unter dem Dirigat von Erwin Droll auf.
 
Die Wendelinuskirche stellte für die klangvollen Gesänge einen idealen Resonanzraum dar. Schade aber, dass die Kirche bei solch einem feierlichen Liederreigen nur zur Hälfte besetzt war. Doch diejenigen, die das Konzert verfolgten, wurden mit einem strahlenden Klang wohlklingender Darbietungen belohnt. Denn die Interpreten hatten sich bestens vorbereitet. Gleich zu Beginn schuf der gemischte Chor Leiberstung mit "Hodie, Christus natus est" einen feierlich würdevollen Auftakt. Mit "Neuer Morgen in unsrer Nacht" überzeugte der Kirchenchor mit sehr guter Textverständlichkeit.
 
Moderne Weisen mit einem geistlichen Hauch, gab die Chorgemeinschaft Schwarzach-Lichtenau - kurz "SchwarzLicht" - mit den Titeln "You raise me up" und "Halleluja" zu ihrem Besten. Bevor alle drei Chöre zum gemeinsamen Abschlusslied "Tochter Zion" anstimmten, gab es noch besinnliche Worte. Eva Hehe spielte die Violine.