btlogok
Vom 4.10.2019
 
bt260719
 
Jubiläum im neuen Ladengeschäft
350000. Kunde im Dorfladen Leiberstung: Magdalena Frietsch
 
Sinzheim (red) - Eine große Überraschung war es für die Leiberstunger Seniorin Magdalena Frietsch, als sie eigentlich wie immer im Leiberstunger Dorfladen ihre Einkäufe erledigte. Aber es war dieses Mal eben nicht wie immer, denn Magdalena Frietsch war just im Moment des Bezahlens an der Kasse der 350000. Kunde, der seit Eröffnung des Leiberstunger Dorfladens das Geschäft besucht hat.
 
Sichtlich gerührt nahm Magdalena Frietsch die Glückwünsche von Alexandra Götz (Vorstand) und Angelika Audet-Binz (Geschäftsführung) entgegen. Kaum dass sie bezahlt hatte, wurde sie von den Verantwortlichen des Dorfladens mit einem Geschenkkorb überrascht und als 350000. Kunde geehrt. Diese hohe Zahl an Kunden zu erreichen, ist ein weiterer Beweis für die Akzeptanz des kleinen Ladens im Wendelinusdorf und ein großer Erfolg für die Initiative der Leiberstunger Bürger, heißt es in einer Mitteilung.
 
Mit Magdalena Frietsch wurde wiederum einem treuen Kunden des Dorfladens und auch Mitglied der Dorfladengenossenschaft diese Ehrung zuteil. "Es ist so unglaublich toll, dass wir diesen Laden im Dorf haben, und ich bin so froh, hier noch selber einkaufen zu können", lobte die Jubilarin die Nahversorgungsmöglichkeit im Wendelinusdorf.
 
Dieser Erfolg des Dorfladens, welcher im Mai 2009 seine Pforten geöffnet und zur Jahresmitte seine neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Bürgersaal bezogen hatte, spornt das Team um die Genossenschafts- und Geschäftsführung an, den Dorfladen weiter auszubauen und zu entwickeln.