btlogok
Vom 27.2.2020
 
Petrijünger bestätigen Matthias Küst
Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Leiberstung
 
Sinzheim (red) – Mit einem eindeutigen Vertrauensbeweis geht Matthias Küst in eine weitere Amtszeit als Vorsitzender der Leiberstunger Petrijünger. Der amtierende Vorsitzende wurde in der Jahreshauptversammlung des ASV Leiberstung in offener Wahl mit einem einstimmigen Ergebnis im Amt bestätigt.
 
Mit der Wahl des Vorsitzenden gingen auch die Wahlen zum Schriftführer, zum Kassenwart und zum Jugendwart einher. Wie schon bei der Wahl zum Vorsitzenden war es für den anwesenden Ortsvorsteher Josef Rees, der als Wahlleiter fungierte, ein Leichtes, die Ämter zu besetzen. Auch diese Wahlen endeten mit einem einstimmigen Vertrauensbeweis für die bisherigen Amtsinhaber.
 
So bleibt Monika Eberle weiterhin als Schriftführerin dem Verein erhalten. Die Kasse führt weiterhin Bernd Siehl, und Patric Lorenz kann seine erfolgreiche Jugendarbeit im Verein fortsetzen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zuvor hatte Monika Eberle in ihrem Tätigkeitsbericht das vergangene, ereignisreiche Jahr Revue passieren lassen, in welchem das sehr gut besuchte Fischerfest im vergangenen August wiederum der Höhepunkt war. Viele feste Termine wie das An- und Abangeln, die Weihnachtsfeier und das Raubfischangeln waren erneut Höhepunkte im Vereinsjahr.
 
In seinem Kassenbericht beleuchtete Kassenwart Bernd Siehl das vergangene Geschäftsjahr aus finanzieller Sicht. Ausgaben für Fischbesatz, Pachten und Beiträge an übergeordnete Organisationen standen die Einnahmen des Fischerfestes gegenüber. Eine einwandfreie Kassenführung bestätigten dann auch die beiden Kassenprüfer Jürgen Lorenz und Stefan Koch.
 
Wasser weist hohe Qualität auf. Nur Positives berichten konnte auch Gewässerwart Christian Eberle. Neben der Fangstatistik und dem Fischbesatz, nahm vor allem die hohe die Qualität des Fischwassers und die aktuelle Situation am Wasser breiten Raum ein.
 
Über weiteren Zuwachs konnte sich der Verein ebenfalls freuen. Mit drei neuen Mitgliedern, die sich an diesem Abend ihren Angelsportkameraden vorstellten, kann der Verein gestärkt in ein neues Jahr starten. Ortsvorsteher Rees bedankte sich bei allen für die Unterstützung des ASV beim Wendelinusfest, sowie für das Präsent an die Senioren beim traditionellen Dreikönigstreffen. Rees ging in seinen Dankesworten auch auf die bevorstehende 700-Jahr-Feier der Ortschaft Leiberstung ein und erläuterte in kurzen Worten die geplanten Festaktivitäten. Er hofft natürlich auf rege Unterstützung der Leiberstunger Petrijünger.
 
Das neue Vereinsjahr beginnt mit dem „Anangeln“ am 26. April. Am 20. Juni steht ein Kameradschaftsfischen auf dem Programm. Das große und über die Region hinaus bekannteFischerfest findet vom 8. bis 10. August statt. „Abangeln“ wird man am 13. September und zum gemeinsamen Raubfischangeln trifft man sich am 8. November. Mit der Weihnachtsfeier am 5. Dezember wird das Vereinsjahr beschlossen.
 

bt180220b

ASV Leiberstung ehrt verdiente Mitglieder
 
Breiten Raum nahmen in der jüngsten Jahreshauptversammlung des Leiberstunger Angelsportvereins die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder ein. Eine besondere Ehrung hatte der Vorsitzende Matthias Küst für die langjährige Schriftführerin des Vereins, Monika Eberle, parat. Seit drei Jahrzehnten führt sie gewissenhaft das Protokoll der Leiberstunger Angelsportfreunde. Keine Sitzung, keine Versammlung, kein Ereignis entgeht der gewissenhaften Protokollantin. Hierfür dankte Küst ihrmit ehrenden Worten und unterstrich den Dank mit einem Blumenbouquet als äußeres Zeichen. Dass die Treue zum Verein in ihrer Familie steckt, unterstrich auch die zweite Ehrung des Abends, als ihr Sohn und amtierender Gewässerwart Christian Eberle für 25 Jahre aktiver Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurde. Für zehn Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Andre Krämer, Eberhard Doll, Mario Thomas und Wieslaw Przewozny geehrt. Neben den Urkunden und Anstecknadeln des Verbandes erhielten die Geehrten auch ein Präsent aus den Händen des Vorsitzenden Matthias Küst, welcher sich stolz und erfreut über das herausragende Engagement seiner Vereinskameraden zeigte.(red)/Foto: ASV