btlogok
vom 18.1.2022
 
Tragischer Unfall am Kieswerk in Leiberstung
 
bt180122
 
Zu einem tragischen Unfall kam es am vergangenen Freitag beim Kieswerk in Leiberstung. Dabei ist ein Mittachtziger offenbar ins Gewässer gefallen und ertrunken. Wie die Pressestelle der Polizei Offenburg mitteilt, ist von einer medizinischen Ursache auszugehen.
Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Die besorgten Angehörigen hatten nach längerem Ausbleiben der Person die Polizei zu Hilfe gerufen. Dabei wurden kurz nach 16 Uhr auch die Feuerwehr Sinzheim und vorsorglich die DLRG alarmiert. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten allerdings den bereits leblos im Wasser treibenden Mann, der mit einem Schlauchboot der Feuerwehr an Land gebracht wurde, nur noch tot bergen. Neben der Feuerwehr war der DRK-Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort. (fvo)/Foto: Bernhard Margull