btlogok
vom 11.3.2022
 
Flexiblere Betreuung
Schüler: Leiberstung verlängert Zeiten
 
bt110322
Gefragt: Dem Wunsch der flexibleren Nachmittagsbetreuung wird nachgekommen. Foto: Christina Nickweiler
 
Sinzheim (cn) – Die Grundschule Leiberstung wird ab dem kommenden Schuljahr 2022/2023 die flexible Nachmittagsbetreuung verlängern. So können Grundschulkinder künftig von 7.15 bis 15 Uhr betreut werden. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Sinzheimer Ausschuss für Soziales und Verwaltung in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch. Passend hierzu beschloss das Gremium die Tarife für die Nachmittagsbetreuung auf 40 Euro monatlich (für das erste Kind) und 35 Euro für das zweite Kind festzusetzen. Über die Hintergründe dieser Anpassung der Nachmittagsbetreuung informierte die stellvertretende Hauptamtsleiterin Annemarie Huck. Demnach hatten mehrere Eltern von Schulanfängern wegen des bisherigen Endes der Nachmittagsbetreuung schon um 14 Uhr angekündigt, eine Änderung des Schulbezirks beantragen zu wollen. Die Betreuungszeiten in Leiberstung seien unpassend, so die angeführte Argumentation der Eltern. „Das ist für die kleine Grundschule in Leiberstung keine förderliche Entwicklung“, befand Huck und begründete somit den Antrag. Aktuell befinden sich laut Verwaltung 13 Kinder in der flexiblen Nachmittagsbetreuung in der Leiberstunger Grundschule.