btlogok
vom 19.8.2022
 
Dorfladengenossenschaft rockt Feierabend
Premiere in Leiberstung kommt gut an / Band „Papermoon“ sorgt für Stimmung
 
 bt190822
Sehr gut besucht: Schnell sind die Plätze beim „Dorf-Rock“ bis auf den letzten Platz belegt – und die Gäste feiern die Band „Papermoon“. Foto: Alexander Naber
 
Sinzheim (BT) – Festivalfeeling in der Dorfmitte von Leiberstung: Rund um den Wendelinusbrunnen fand jüngst der erste „Dorf-Rock“ des Leiberstunger Dorfladens statt. Zu einem „Feierabend-Rock“ hatten die Dorfladenaktiven geladen und mit der Sinzheimer Band „Papermoon“ auch den perfekten musikalischen Begleiter gefunden, heißt es in einer Mitteilung. Die seit 1976 mit mehr oder weniger kleinen Unterbrechungen aktive Band aus Sinzheimer und Leiberstunger Urgesteinen heizte dem Publikum mit Hits und Evergreens der 60er Jahre bis in das aktuelle Jahrzehnt mächtig ein. Joachim Heeg, Jürgen Vogel, Bernhard Ibach, Freddy Vogel und Steffi Heeg ließen die Herzen der musikbegeisterten Gäste höherschlagen. Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich bereits weit vor dem offiziellen ersten Ton der Band viele Besucher eingefunden, um den heißen Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen zu lassen.
 
Die Band lieferte handgemachte, ehrliche Musik und das Publikum sang und swingte dankbar mit. Die Festfläche sei schnell mit einem bunten Querschnitt an Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen, heißt es weiter, und das Dorfladenteam sorgte für das leibliche Wohl. Nach dieser Premiere zogen die Verantwortlichen das Fazit, dass dieses Format bei den Gästen Anklang gefunden habe und man sich auf jeden Fall wieder mit „Papermoon“ zu einem Gig verabreden wolle.