Dank des Ortvorstehers zum Jahresende 2014
 
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
auch das zu Ende gehende Jahr 2014 hatte für unsere Gemeinde und unser Dorf zahlreiche glückli­che und freudige Momente gebracht.
 
Einer dieser Momente war sicherlich die Fertigstellung der Friedhofsanlage. Mit viel bürgerschaft­lichem Einsatz und dem Willen „gemeinsam etwas zu erreichen", konnten wir dieses große Projekt erfolgreich abschließen. Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang nochmals dem Bauhof, der Ge­meinde Sinzheim und allen, die an der Realisierung dieses Projektes mitgeholfen haben.
 
Bei der Kommunalwahl gab es einige Veränderungen. Es wurden sechs neue Ortschaftsräte und ein neuer Ortsvorsteher gewählt.
 
Auch unsere Vereine konnten im Laufe des Jahres wieder erfolgreich ihre beliebten Vereinsfeste, Turniere und Veranstaltungen durchführen und damit den Jahreslauf unseres Dorfes gesellschaftlich und kulturell gestalten. Größtes Ereignis im kulturellen Bereich war ohne Zweifel wieder das Wendelinusfest, welches in diesem Jahr anlässlich des 50. Wendelinusrittes mit einem Jubiläums­empfang begonnen hatte. Mit einer großen Anzahl von Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesell­schaft konnte das Fest gefeiert werden.
 
Unser kleiner Dorfladen sorgte mit seinen Kunden ebenfalls wieder für positive Schlagzeilen und ist ein weiterer Beweis für das Engagement und dem Zusammenhalt der Bürger in unserem Dorf.
 
Ich wünsche mir und hoffe, dass dieser Zusammenhalt auch im kommenden Jahr so erhalten bleibt und wir gerade auch unsere Neubürger stärker in unsere Dorfgemeinschaft einbeziehen können - dies sollte für jeden von uns Ansporn und Vorsatz sein.
 
Der Ortschaftsrat hat sich im vergangenen Jahr wiederum mit viel persönlicher Bereitwilligkeit für das Dorf engagiert. Dafür gilt allen Mitgliedern des Ortschaftsrates mein persönlicher Dank für ihren Einsatz, wie auch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im neuen Rat.
 
Einen ganz besonderen Dank geht an unseren Ortsvorsteher a.D. Herrn Alexander Naber sowie an die ausgeschiedenen Ortschaftsräte für ihre Einsatzbereitschaft in den vergangenen Jahren.
 
Freuen wir uns gemeinsam auf das Jahr 2015.
 
Abschließend darf ich von Herzen allen danken, die ihren ganz persönlichen Einsatz für unser Dorf und die Dorfgemeinschaft geleistet haben. Den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen mit ihren Aktiven, sowie unserem Feuerwehrlöschzug Leiberstung.
 
Danken darf ich der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof und den Gemeindewerken - stellvertretend für alle Bediensteten und Mitarbeitern, Herrn Bürgermeister Erik Ernst für die Zusammenarbeit in diesem zu Ende gehendem Jahr.
 
Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern der gesamten Gemeinde Sinzheim darf ich, auch im Namen des Ortschaftsrates und meiner Familie, ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen, sowie einen „guten Rutsch“ in ein neues, friedvolles, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!
 
Herzlichst, Ihr

Josef Rees
-Ortsvorsteher‑

Zusätzliche Informationen