btlogok
vom 25.4.2015

bt250415a

Anton Lorenz aus dem Aufsichtsrat verabschiedet
Leiberstunger Dorfladengenossenschaft: Vorsitzender Alexander Naber würdigt Engagement des scheidenden Schriftführers
 
 
bt250415b
 
Leiberstung (red) - Einen Wechsel im Aufsichtsrat der Leiberstunger Dorfladengenossenschaft hat es bei der Jahresversammlung am Donnerstagabend gegeben. Im Rahmen der turnusgemäßen Wahlen wurde Anton Lorenz aus dem Kontrollgremium verabschiedet.
 
Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Naber würdigte Anton Lorenz für seinen Einsatz. Seit Gründung der Genossenschaft vor sechs Jahren gehörte Lorenz, der in seinem Heimatort seit Jahrzehnten ein Aktivposten in verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist, dem Aufsichtsrat als Schriftführer an. Naber dankte ihm für die geleistete Arbeit und seinen steten Einsatz nicht nur als Schriftführer. Neben dieser Tätigkeit war er stets bei den Arbeitseinsätzen, Festivitäten und Aktionen in und um den Dorfladen im Einsatz, half bei der Warenbeschaffung und der täglichen Abrechnung der Ladenkasse. Auch war er immer als "Springer" parat, wenn Not am Mann war. Mit einem Präsentkorb aus dem Dorfladen dankte die Genossenschaftsführung dem Scheidenden, der aber dem Dorfladen nicht nur verbunden bleiben, sondern als ehrenamtlicher Helfer weiterhin "mitmischen" werde.
 
Karlheinz Röll, ehemaliger Vorstand der Genossenschaft, leitete danach die Wahlen zum Aufsichtsrat. Als Vorsitzender wurde Alexander Naber für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Ebenfalls bestätigt als sein Stellvertreter wurde Bernd Koch. Neu in das Gremium wurde als Schriftführer Andreas Fiedler gewählt. Der 38-jährige Diplom-Betriebswirt komplettiert den dreiköpfigen Rat.