vom 5.12.2002
btlogok
 

bt051202STRAHLENDE SIEGER: Fritz Peter, Landrat Dr. Werner Hudelmaier, Bürgermeister Hans Metzner, Willi Ehinger, Alexander Naber, Peter Werler, Herbert Schön, Walter Hettel, Klaus Faller, Margarita Weßbecher, Wiltrud Eberle, Udo Götz und Karl Greß (von links)   Foto: pr

 
Trophäen für schönste Orte der Rheinschiene
 
Rheinmünster/Sinzheim (red). Bürgermeister, Ortsvorsteher und Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereine waren gekommen, um die begehrten Siegestrophäen aus dem Ortsverschönerungswettbewerb entgegen zu nehmen.
 
Lob vom Landrat, Urkunden und Geldpreise sind der Lohn für die Schönsten der Rheinschiene. die von einer fachkundigen Jury nach zweitägiger Bereisung des Wettbewerbsgebietes auf das Siegertreppchen gewählt wurden. Über einen ersten Preis und 300 Euro freuten sich Wintersdorf und Leiberstung. Zweite Preise und je 250 Euro gingen nach Au am Rhein. Ottersdorf und Schwarzach. Dritte Preise und jeweils 200 Euro erhielten Moos, Iffezheim, Scherzheim, Stollhofen und Steinmauern. 19 von 24 möglichen Gemeinden der Wettbewerbsgruppe nahmen an diesem 42. Wettbewerb teil, der unter dem Motto stand "Unser Dorf soll schöner werden — Unser Dorf hat Zukunft".
 
Landrat Dr. Werner Hudelmaier würdigte das Engagement der Gemeinden, die mit ihren Anstrengungen Bild und Lebensqualität des Landkreises prägen.