btlogok
vom 16.11.2022
 
Die „halbe Million“ im Blick
„Leiberstunger Barde“ ist der 450.000. Kunde im Dorfladen
 
bt161122
Freuen sich gemeinsam (von links): Alexandra Götz (Vorstand), Bernhard Ibach, die Verkäuferinnen Steffi Lorenz und Sybille Hänßel sowie Andreas Fiedler (Vorstand). Foto: Alexander Naber
 
Sinzheim (BT) – Der Leiberstunger Dorfladen ist auf dem Weg zur „halben Million“. Zwar noch nicht beim Umsatz, aber dafür bei den Kunden. Am Wochenende konnte der kleine Genossenschaftsladen im Wendelinusdorf stolz sein auf den 450 000. Kunden, der seit der Eröffnung im Dorfladen eingekauft hat. Bei dem besonderen Kunden handelte es sich um den „Leiberstunger Barde“ Bernhard Ibach, der eigentlich „nur ä paar Weckle“ holen wollte. Ibach ist als „der Mann mit der Gitarre in Leiberstung“ an Fasching und von vielen anderen Gelegenheiten bekannt. Er nahm laut einer Mitteilung sichtlich überrascht, im Beisein des Dorfladen-Vorstands und der Verkäuferinnen, die Glückwünsche und ein Präsent entgegen.