abblogok
vom 17.5.2002
 
IM SINZHEIMER GEMEINDERAT NOTIERT
 
Blumenschmuck: Sinzheim meldet
Sinzheim (mb) — Am diesjährigen Blumenschmuck-Wettbewerb des Landkreises Rastatt nehmen neben Leiberstung auch die Ortsteile Halberstung, Schiftung und Müllhofen unter dem Sammelbegriff "Sinzheim-Rheinebene" teil. Der Gemeinderat folgte dem Vorschlag der Verwaltung, diese beiden Kandidaten ins Rennen zu schicken. Eine Fachkommission nimmt die teilnehmenden Orte am 2. und 3. Juli in Augenschein.
 
Haushaltsansatz unterschritten
Sinzheim (mb) — Zehn Firmen bewarben sich um den Endausbau der Falken- und Adlerstraße. Das günstigste Angebot (74.200 Euro) kam von einem Unternehmen aus Bühlertal, dem der Gemeinderat den Zuschlag erteilte. Auf die Adlerstraße entfallen 33.900 Euro, auf die Falkenstraße 40.300. Im Haushalt sind 10.000 Euro mehr als notwendig ausgewiesen. Die Arbeiten sollen termingerecht am 3. Juli beginnen.
 
Mehrkosten im "Dorfacker"
Sinzheim (mb) — Ein Unternehmen aus Sinzheim übernimmt für 94.700 Euro die Arbeiten zum Endausbau der Merkurstraße im Leiberstunger Baugebiet "Dorfacker". Auf den Straßenendausbau entfallen 63.800 Euro, die sechs Lehrerparkplätze für die Grundschule summieren sich auf 6 600 Euro, und der Materialkostenanteil für die Außenanlage der Wendelinushalle schlägt mit 24.300 Euro zu Buche. Gegenüber dem Ansatz entstehen Mehrkosten in Höhe von 20.000 Euro, die der Gemeinderat genehmigte.