Nachrichtenblatt der Gemeinde Sinzheim
vom 6.6.2014

nb060614a nb060614b

nb060614c nb060614d

Grundschule Leiberstung
Motto: Der Ort in dem wir leben...
 
Zu diesem Thema im Fächerverbund MNK besuchte eine Gruppe der Klasse 1/2 der Grundschule Leiberstung den Dorfladen.
 
Im Vorfeld haben die Kinder sich hierzu viele Fragen überlegt. (z.B. Wer ist hier der Chef?... Was gibt es im Dorfladen alles zu kaufen?...Seit wann gibt es den Dorfladen ?...) Voller Erwartung haben wir uns am Dienstag, 27.05.14 um 10.00 Uhr auf den Weg zum Dorfladen Leiber­stung gemacht. Dort wurden wir von Herrn Günther und Herrn Frietsch erwartet. Zuerst zeigten sie uns das Kühlhaus.
 
Das war für die Kinder sehr interessant. Zitat: „Wir haben noch nie so einen großen Kühlschrankgesehen.“ Im Anschluss durften die Kinder in einer kleinen Rallye das Warensortiment des Dorfladens erkunden. Herr Günther und Herr Frietsch haben den Kindern alle Fragen, die sie mitgebracht hatten, professionell und kindgerecht beantwortet.
 
Zum Schluss wurden wir noch mit Laugengebäck und Getränken ver­wöhnt. Vielen Dank an Herrn Günther und Herrn Frietsch! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.