vom 13.1.2014


Im Blickpunkt
 
Restarbeiten an der L85
 
Bühl/Rheinmünster (red) - Die Restarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der L85 zwischen Oberbruch und Schwarzach werden ab dem heutigen Montag in Angriff genommen. Dazu muss die Landesstraße zwischen dem Abzweig Richtung Moos beziehungsweise Leiberstung nach Angaben des Regierungspräsidiums noch einmal für maximal zwei Wochen gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt wie im vergangenen Jahr von Oberbruch über die L76 bis Lichtenau und weiter über die B36 Richtung Stollhofen. Von Schwarzach aus kann auch die K3762 nach Moos genutzt werden. Ausgenommen ist allerdings der Schwerverkehr mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 Tonnen. Die Fahrbahnmarkierung kann erst bei wärmerer Witterung im Frühjahr erfolgen. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme in Höhe von rund einer Million Euro trägt das Land.
 

Wie bereits im vergangenen Jahr hat der für die Umleitungsschilder Verantwortliche offensichtlich etwas ungenaue Ortskenntnisse - siehe Bilder -->